Sie sind hier: www.sandmeier.de
> Softwarelösungen
Erfolgreiche
Unternehmenssteuerung - SelectLine Warenwirtschaft ist die Lösung
Die Aufgaben
im Mittelstand werden immer komplexer. Eine hohe Kunden- und Wettbewerbsorientierung
erfordert neue Lösungen - auch bei betriebswirtschaftlicher Software: Sie
muss sich flexibel an Ihre jeweiligen Aufgaben anpassen lassen. Eine Software
wie SelectLine Warenwirtschaft, die Ihnen die entscheidenden Daten und Fakten
liefert, um Ihre Geschäftsprozesse erfolgreich zu managen.
Deutliche Zeitersparnis, Kontrolle über laufende Projekte und nicht zuletzt
eine effiziente Abwicklung aller relevanten kaufmännischen Prozesse im
Betrieb - das sind die Anforderungen, die Sie an Ihr neues Warenwirtschaftsprogramm
stellen. Das SCS-Team unterstützt sie als SelectLine-Partner
gerne in allen Belangen rund um die Warenwirtschaft.
Individuell
für jedes Unternehmen
Die SelectLine
Warenwirtschaft passt sich Ihrem Unternehmen und dessen speziellen Bedürfnissen
an. Die Software ist dabei fast unbeschränkt flexibel. Die modularen Ausbaustufen
Standard, Platin und Diamond ermöglichen die unkomplizierte Integration
unterschiedlichster Zusatzmodule. Ganz gleich, welche individuellen Anforderungen
und Aufgaben Sie haben, eine Vielzahl branchenspezifischer Selectline Partnerlösungen
sowie branchenneutrale Zusatzlösungen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Für
welche Firmen ist die SelectLine Warenwirtschaft geeignet?
Für
alle, die Angebote, Rechnungen und Mahnungen schreiben müssen und optimale
Möglichkeiten zur Auswertung benötigen.
Ob Sie Firmengründer sind, Unternehmer oder Handwerker, Inhaber oder Angestellter,
in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Belangen erfahren oder weniger
erfahren, jeder Nutzer hat andere Anforderungen an Software. Aber jeder wünscht
sich verständlicherweise das eine: Software soll professionell und trotzdem
leicht verständlich sein. Das tägliche Arbeiten am PC in Sachen Auftragsbearbeitung,
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung usw. muss durch Software einfacher werden
- und Spaß machen. SelectLine wird diesen Anforderungen gerecht - für
Kaufleute und Handwerker, für Einsteiger und Profis gleichermaßen.
Nehmen Sie uns beim Wort und überzeugen Sie sich selbst!
Warum
gerade die Selectline Warenwirtschaft?
Weil sie
neben einem ausgereiften Entwicklungsstand und einer einfachen Handhabung auch
noch folgende Vorteile bietet:
- Investitionssicherheit
durch vielfältige Exportformate, statt den Käufer an ein einziges
seltenes Datenformat zu binden, welches einen späteren Datenaustausch
unmöglich macht
- Stabilität durch
die Verwendung einer SQL- fähigen, echten relationalen Datenbank
- Berücksichtigung
von Mengenformeln & Aufmassfunktion
- vielfältige anpassbare
und erweiterbare Suchmöglichkeiten
- laufende Integration
von Kundenwünschen
- geregelter Support
durch einen fairen Wartungsvertrag
- Flexibilität
für unterschiedliche Nutzerzahlen (SQL, Terminal-Server)
- leichte Erlernbarkeit
durch Anpassung an gängige Windows-Standards
- MS Office Look &
Feel
- statt teurem Modulwirrwarr
sind viele Funktionen bereits im Standardumfang enthalten: Mehrsprachenfähigkeit,
Bestell
wesen, Lagerverwaltung, PC-Kasse für Barverkauf
- volle Integration
in das SelectLine-Konzept über die reine Warenwirtschaft hinaus: Finanz-
und Anlagenbuchhaltung, Einnahme Überschussrechnung, Lohn & Gehalt,
Datanorm, sogar Internet-Shop-Anbindung.
Und
die Kosten? Hier zwei Beispiele:
- Lösung für
einen kleinen Betrieb, Standard-Einzelplatz-Version: Komplett-Richtpreis
ca. EUR 990.- netto
- Lösung für
einen mittleren Betrieb, Netzwerk mit 8 Warenwirtschafts-Arbeitsplätzen:
Komplett-Richtpreis ca. EUR 6.900.- netto
Die o.a.
Preise beinhalten bereits die Installation vor Ort sowie Einführung in
das Programm - sind aber nur grobe Richtwerte, da wir den Umfang der Betreuung,
Anpassung usw. ganz nach Ihren Wünschen ausrichten!
Leistungsübersicht
der Warenwirtschaft
Version: STANDARD
Adressverwaltung (Kunden/Lieferanten):
- beliebige Anzahl von
Ansprechpartnern
- Kreditlimit mit automatischer
Überwachung pro Kunde
- Automatische Anzeige
aller Historie- und Statistikdaten
- Budgeteingabe und -vergleich
möglich
Artikelverwaltung:
- verschiedene Arten von
Stücklisten
- Verwaltung von Seriennummern
im Verkauf
- Manuelle und automatische
Kalkulation
- Verwaltung einer Alternativartikelliste
pro Artikel
- Beschreibungen und Langtext
in beliebigen Sprachen
- Mengenumrechnungsliste
pro Artikel
- Automatische Anzeige
aller Historie- und Statistikdaten
- Steuerung der zeitlichen
Gültigkeit aller Preise
Preise und Rabatte:
- 10 Standardpreise
- beliebige Anzahl von
kundenspezifischen Preisen und Aktionspreisen
- Rabattgruppenzuordnung
pro Kunde
- Rabattgruppe kann auf
einzelne Artikel, Artikelgruppen, alle Artikel oder pro Beleg wirken und ermöglicht
die
Zuordnung von fixen Rabattwerten
- Steuerung der Preisfindung
und Rabattzuordnung durch entsprechende Programmeinstellungen möglich
Belegwesen:
- Standardverkaufsbelege:
Angebot, Auftrag, Packzettel, Lieferschein, Teilrechnung, Rechnung, Gutschrift
- Standardeinkaufsbelege:
Anfrage, Bestellung, Lieferschein, Rechnung
- Werkaufträge für
die Produktion
- Umfangreiche Übernahme-,
Übergabe- und Kopierfunktionen zwischen den Belegen
- Sammelbelege
- Automatische Vorschlagslisten
für Bestellungen, wiederkehrende Rechnungen, Werkaufträge und Sammelbelege
- Automatische Prüfung
von Kreditlimits und Belegsperren
- Unterstützung von
Fremdsprachen
- Beliebige Teil- und
Zwischensummen
- Termin- und bestandsgesteuerte
Auftragsdisposition
Lagerverwaltung:
- Lagereinteilung nach
Orten und Plätzen
- Inventur, manuelle Ein-
und Auslagerung,Umlagerung
- Lückenlose Artikelverfolgung
- Einstellbare Lagerstrategien
pro Artikel (LIFO, FIFO, ...)
Offene Posten Verwaltung:
- Überwachung von
Rechnungen und Zahlungen
- Automatisches Mahnwesen
mit bis zu 5 Stufen
Zahlungsverkehr:
- Automatische Erstellung
von Zahlungsvorschlägen
- Erstellung von Datenträgern
(DTA), Scheckdruck, Druck von Überweisungsträgern
Export in die Finanzbuchhaltung:
- Allgemeine Exportformate
(Text, dBase, Paradox)
- Export in spezielle
Finanzbuchhaltungssysteme
- Bequemes direktes Verbuchen
bei gemeinsamer Installation mit der SelectLine-Finanzbuchhaltung (auch für
einzelne
Belege aus der Belegverwaltung heraus möglich)
- Protokollierung der
Exporte und Überwachung der exportierten Vorgänge
Auswertungen:
- Vielfältige Statistik-
und Überwachungslisten für Kunden, Lieferanten, Artikel und Mitarbeiter
- Provisionsabrechnung
pro Mitarbeiter/Vertreter
- Alle Umsatzauswertungen
auch in grafischer Form
- Chefübersicht
- Reporttool
Weitere Programmfunktionen:
- unbegrenzte Netzwerk-,
Mandanten- und Eurofähigkeit
- allgemeine und datensatzbezogene
Termin-, Dokumenten- und Notizverwaltung
- integrierter Formulareditor
zur freien Gestaltung sämtlicher Druckausgaben
- freie Gestaltung der
Tabellenansichten
- Reduktion von Belegdaten
ohne Verlust der statistisch rele vanten Daten
- Kostenstellen und -träger
in den Belegen
- Kassenanbindung
- Schnittstelle Cobra
Adress PLUS
- Schnittstelle Klicktel
- COM-Schnittstelle für
Softwareentwickler
Version: PLATIN
Darüberhinaus enthält
die PLATIN-Version zusätzlich:
- Makro-Assistent zur
Anlage und Verwaltung eigener SQL-Abfragen, die dann auch in das Programmmenü
integriert werden können
- Serienbrieffunktion
für Kunden, Lieferanten und Interessenten mit Kopplung zu Microsoft Word
- Hierarchische Produktionsstücklisten
- Verwendung von Formeln
für die Mengenberechnung in Belegen
- DATANORM-Importschnittstelle
- Fremdwährungen
(Artikelpreise, Belege, OP's)
- Direktexport von Tabellen
in Word und Excel
- DATEV Schnittstelle
(Buchungssätze für alle Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen,
Konten und Adressen von Debitoren und Kreditoren)
- Provisionsgruppen
- Deklaration von Sperrlagern
- Tapi-Schnittstelle
Version: DIAMOND
Über den Umfang der
Version PLATIN hinaus sind enthalten:
- Verwaltung von Variantenartikeln
- Nutzerdefinierte Datenbankfelder
für fast alle Tabellen; Anlage und Zuordnung von eigenen Eingabefeldern
- Nutzerdefinierte Belege;
Definition eigener Belegtypen und Integration in die vorhanden Belegketten
- Erweiterter Makro-Assistent;
Abfrageketten und Einbindung externer Programme
- Paketverwaltung für
Lieferscheine und Rechnungen
- PDF-Schnittstelle
[Leistungsmerkmale laut
aktueller Herstellerbeschreibung]
| Sandmeier-Computer-Solutions
| Mosaikstr. 4 | D-54293 Trier | Tel.: 0651-26077 | Fax: 0651-9913030
| E-Mail: service@sandmeier.de |